
Liebe Münstertälerinnen und Münstertäler,
mit unserem Internetangebot möchten wir Sie über das politische Geschehen informieren. Hier finden Sie Stellungnahmen unserer Abgeordneten auf Bundes- und Landesebene zu aktuellen Themen. Ich hoffe, unser Internetangebot weckt Ihr Interesse. Vielleicht haben Sie auch Lust mit uns und bei uns mitzumachen. Nah bei den Menschen wollen wir sein – denn die Menschen sind Ausgangspunkt und Ziel unserer Politik.
Matthias Riesterer
Kaffee. Kuchen. Klartext.
Am kommenden Freitag öffnet unser neues Bürgerbüro in Bad Krozingen zum ersten Mal seine Türen!
Wir möchten nicht nur über Politik reden, sondern ganz praktisch für die Menschen da sein. Zuhören, unterstützen und gemeinsam nach Lösungen suchen.
Freitag, 6. November, 16–18 Uhr
Kirchstraße 5, Bad Krozingen
Danach regelmäßig am 1. und 3. Freitag im Monat.
Ob Hilfe bei Formularen, Fragen zu Behörden, Probleme mit dem Handy oder einfach der Wunsch nach einem offenen Ohr: Kommt vorbei!
Ganz ohne Termin und kostenlos. Es geht nicht um Politik, es geht um dich! Kaffee und Kuchen gibt’s obendrauf. ![]()
![]()

ROTER POST #1 – Wir legen los!
Ein neuer Vorstand. Viele Ideen. Und Lust, etwas zu bewegen.
Wir haben uns einiges vorgenommen. Denn gerade in politisch schwierigen Zeiten braucht es eine Sozialdemokratie, die nicht nur über Probleme spricht, sondern zuhört, anpackt und vor Ort präsent ist.
Birte Könnecke und Thomas Thürling bilden neue Doppelspitze – Kreisverband setzt auf mehr Bürgernähe, konkrete Projekte und aktive Mitgliederbeteiligung
Die SPD Breisgau-Hochschwarzwald hat auf ihrem Kreisparteitag eine neue Führung gewählt. Künftig stehen Birte Könnecke und Thomas Thürling gemeinsam an der Spitze des Kreisverbandes. Auch der weitere Kreisvorstand wurde neu gewählt. Das Team möchte die SPD im Landkreis wieder stärker sichtbar machen und mit neuen Ideen und konkreten Angeboten auf die Menschen zugehen.