Von uns im Osternest: Mitgliederbrief Nr. 69

Veröffentlicht am 16.04.2022 in Kreisverband

Noch zwei Osterfeiertage liegen vor uns und bevor die Festtags-Langeweile zu groß wird sorgen wir für reichlich Lesestoff: Unser neuer Mitgliederbrief ist ab sofort verfügbar.

Die Themen reichen vom Landkreis bis zur großen Weltpolitik. Auf kommunaler Ebene berichten wir von einer überhasteten Anschaffung von Tablets für die Schulen in Kreisträgerschaft und vom neuen Radwegeplan. Außerdem blicken wir auf unseren Parteitag zurück. Birte Könnecke berichtet von ihrer Flüchtlingsaufnahme und macht den Ukrainekrieg lokal sichtbar. Auf Bundesebene thematisieren wir die Spitzelverbrechen des Konrad Adenauer und eine sehr entlarvende Aussage von Söder zum Bundeswehrerbe der Ampelkoalition. Jennifer Sühr kommentiert schließlich die Umstände, die zum Rücktritt von Anne Spiegel führten.

Auf digitalen Ebene will Oswald Prucker das Rote Netz als Intranet voranbringen und Tanja Kühnel beleuchtet in der Medienecke das Problemfeld Doxing.

Der Mitgliederbrief kann hier heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Viele Spaß beim Schmökern!

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke