SPD Münstertal

 

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 06.10.2015 von Dr. Birte Könnecke

Weideabtrieb Münstertal

Beim Weideabtrieb im Münstertal fühlt sich eine Tierärztin natürlich besonders wohl. So habe ich am Samstag mit großem Vergnügen zusammen mit zweien meiner Söhne dem Abtrieb der über 60 Weiderinder zugeschaut, und wenn meine Kinder auch meinten, Kühe gäbe es doch auch in Sölden, so hat das Spektakel sie doch beeindruckt.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 30.09.2015 von Nils Schmid - Minister für Finanzen u. Wirtschaft | Landesvorsitzender der SPD BW | MdL für Reutlingen

Schwäbisch-Nachhilfe für Stefan Fulst-Blei: Als Bildungspolitiker muss man wissen, was ein Käpsele ist.

Der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Stefan Fulst-Blei aus Mannheim, kam auf Einladung von Nils Schmid zu einer Veranstaltung nach Reutlingen. Zahlreiche Schulleiter, Kommunalpolitiker, Elternvertreter und andere an Bildungspolitik interessierte kamen zum Vortrag mit anschließender Diskussion.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 25.09.2015 von Nils Schmid - Minister für Finanzen u. Wirtschaft | Landesvorsitzender der SPD BW | MdL für Reutlingen

So könnte es künftig in der Reutlinger Gartenstraße aussehen. (Montage: Stadt Reutlingen)

SPD-Abgeordnete der Region begrüßen die Vereinbarung zwischen Bund und Ländern zur Fortschreibung des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes (GVFG). „Mit der Fortschreibung der Bundesmittel können wir jetzt zügig mit der kommunalen Seite über eine Finanzierungsabsicherung des Moduls 1 sprechen“, so der Reutlinger Abgeordnete und Minister Nils Schmid.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 24.09.2015 von Dr. Birte Könnecke

Letzten Sonntag konnte ich den 42. Merdinger Kindersachenmarkt besuchen. Dort gibt es für alle Eltern "Kindersachen mit Erfahrung" und jede Menge tollen Kuchen.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 23.09.2015 von Nils Schmid - Minister für Finanzen u. Wirtschaft | Landesvorsitzender der SPD BW | MdL für Reutlingen

Wohin soll es gehen mit der SPD-Bildungspolitik?

Veranstaltung mit dem Reutlinger SPD-Abgeordneten und Minister Dr. Nils Schmid sowie dem bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Dr. Stefan Fulst-Blei: „Die neue Bildungspolitik. Clever für ein gutes Land.“

Montag, 28. September; 19:00 Uhr

Matthäus-Alber-Haus in Reutlingen
(Lederstr. 81, 72764 Reutlingen)