06.03.2016 in Wahlkampftagebuch von Dr. Birte Könnecke

Unterwegs in Kandern mit ganz viel Bio

Am Dienstag, den 1. März, war Landtagskandidatin Birte Könnecke in Kandern unterwegs, Auf dem Programm standen die Besichtigungen mehrerer landwirtschaftlicher Betriebe, die allesamt eine große Gemeinsamkeit haben: Die Bio-Produktion!

05.03.2016 in Wahlkampftagebuch von Dr. Birte Könnecke

Pflege und Bundesstraße - zwei wichtige Themen

Am Mittwoch war ich mal wieder in Bötzingen. Zuerst besuchte ich die dortige Sozialstation und anschließend ging es mit den Landtagskandidaten der anderen Parteien aufs Podium zur Diskussion über die Fertigstellung der B31 zwischen Bötzingen und Breisach.

24.02.2016 in Wahlkampftagebuch von Dr. Birte Könnecke

Wie ich einmal eine echte Monarchin traf...

Jeden Tag bin ich froh in einem so schönen Wahlkreis zu leben. Schöne Landschaften, herrliche Städte und freundliche Menschen. Dies alles begegnet mir jeden Tag auf den zahlreichen Terminen, die ich im Wahlkampf wahrnehme.

Nur die kulinarischen Spezialitäten kommen dabei manchmal zu kurz. Deswegen wurde am Dienstagabend dem Markgräfler Wein besonders Zeit eingeräumt.

24.02.2016 in Wahlkampftagebuch von Dr. Birte Könnecke

Besuch im Prälat-Stiefvater-Haus in Ehrenkirchen

Soziale Gerechtigkeit gilt ein Leben lang. Ein wichtiger Punkt ist, dass auch ältere Menschen am alltäglichen Leben teilnehmen können und sie die notwendige Zuwendung und Pflege erhalten. Gerade Pflegeberufe können daher nicht hoch genug geschätzt werden und sind elementarer Bestandteil der Gesellschaft.

Am Dienstag war ich im Prälat-Stiefvater-Haus in Ehrenkirchen zu Besuch und habe mir ein eigenes Bild von der beeindruckenden Arbeit vor Ort gemacht.

22.02.2016 in Wahlkampftagebuch von Dr. Birte Könnecke

Kandidatencheck der Badischen Zeitung

Heute findet ihr Birte Könnecke im Kandidatencheck der Badischen Zeitung. Die Überschrift passt: "Gesellschaft des Miteinanders", das ist das wofür sie sich einsetzt.

Hier geht es zur Seite auf badische-zeitung.de.