22.12.2021 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

"Für uns überwiegt das Positive – aber der Haushalt hat einen schweren Makel."

"Für uns überwiegt das Positive – aber der Haushalt hat einen schweren Makel." Diese Überschrift wählt unser Fraktionsvorsitzender Martin Löffler für seine Haushaltsrede 2021 im Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald.

Mehr dazu im Video ...

21.12.2021 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Sozialticket wieder abgelehnt

Wie schon in den letzten Jahren, so haben wir auch dieses Jahr wieder unseren Antrag auf ein Sozialticket zusammen mit der Fraktion Bündnis90/Grüne eingereicht. Wieder wollten wir erreichen, dass bedürftigen Mitbürgern die Teilhabe am sozialen Leben ermöglicht wird, die mit der Mobilität verbundene. Dazu gehört dann auch, dass sie als Einwohner des Landkreises nicht gegenüber denen in der Stadt Freiburg benachteiligt werden. Dort gibt es einen Zuschuss zur einfachen Regiokarte oder verbilligte Mehrfachfahrtentickets.

19.12.2021 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Panoramabild der Anlage

Beeindruckende Übungsanlage in Eschbach

Im Rahmen einer Fraktionssitzung konnten wir uns im November von Kreisbrandmeister Alexander Widmaier die in diesem Jahr in Betrieb genommene Feuerwehrübungsanlage „Füba“ im Gewerbegebiet Breisgau anschauen. Die Anlage ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kreises mit der Stadt Freiburg.

01.12.2021 in Allgemein von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Adventskalender der kleinen guten Taten

Dieses Jahr gibt es hier wieder einen Adventskalender und der zeigt Tag für Tag bis Weihnachten Beispiele kleiner guter Taten, die man leicht nachmachen kann. Dazu wollen wir anregen. Einfach auf das Bild klicken ...

Teaserbild Adventskalender zeigt symbolisch die Tage oder Türchen des Kalenders an

28.11.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitgliederbrief Nr. 64 ist online

Der November ist fast zu Ende, da wird es dringend Zeit für unseren Mitgliederbrief! Dieses Mal ist es ein Mitgliederbrief mit ganz vielen und ganz verschiedenen Themen geworden.