Veröffentlicht am 22.03.2023 in Kreisverband

So langsam setzt sich der Frühling durch und so langsam geht auch der März zu Ende. Da wird es Zeit für einen neuen Mitgliederbrief. Es ist unsere achtzigste Ausgabe.

Natürlich berichten wir über unsere Podiumsdiskussion zum Thema Wohnen beim Kreisparteitag. Daniel Born und Martin Löffler haben sehr deutlich herausgearbeitet, was Land und Kommunen da jeweils tun können. Kleiner Tipp: Das Kuhstallgesetz ist es nicht. Das zweite Großereignis im Kreis war der Kommunalwahlkampfauftakt Südbaden, zu der wir auch Anke Rehlinger, die Ministerpräsidentin des Saarlandes zu Gast hatten. An den Internationalen Frauentag haben wir in gleich in einigen Gemeinden mit Rosen erinnert. Was Gernot Erler über den Ukrainekrieg zu berichten hat, das hat in Merzhausen eine rekordverdächtige Zahl an Besuchern interessiert und wer praktisch helfen möchte, der kann das vom OV Markgräflerland lernen.

Noch viele weitere Themen gibt es in dieser Märzausgabe. Deshalb am besten gleich hier herunterladen und losschmökern. Alle bisher erschienen Ausgaben gibt es in unserem Archiv.

Viel Spaß wünschen
Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke