SPD Münstertal

 

Peter Simon: Staatlich organisiertes Steuerdumping

Veröffentlicht in Europa

Ein Besucher versuchte es mit Sarkasmus: „Ich freue mich, dass es den Ländern Europas so gut geht, dass sie jährlich auf 190 Milliarden Euro verzichten können.“ Das war seine Aussage zu den jährlichen Steuerverlusten durch die Tricks der Multis, die unser EU-Abgeordneter Peter Simon beschrieb.

Es ist schon erstaunlich, wie einfach die Konzerne ihre Gewinne künstlich kleinrechnen können und so einen unlauteren Vorteil gegenüber unseren einheimischen Firmen erhalten.

Noch viel erstaunlicher ist es, dass dies die Folge nationaler Interessen ist. Das wurde an diesem Abend schnell klar und das geht auch aus dem Bericht auf der Seite des veranstaltenden Kreisverbandes schnell hervor.

Danke, lieber Peter, für deinen engagierten Vortrag zu diesem anderen "Flüchtlingsthema".

 

Homepage Dr. Birte Könnecke