Mitgliederbrief Nr. 90 erschienen

Veröffentlicht am 23.01.2024 in Kreisverband

von Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

Das Jahr ist noch nicht alt, aber schon haben wir einen neuen Mitgliederbrief. Es ist die 90. Ausgabe und sie eröffnet den 10. Jahrgang.

Wir blicken mit vielen Bildern auf die großen Demonstrationen gegen rechts und für unsere Demokratie zurück und hoffen auf Windräder im Hexental und im Hochschwarzwald. Hartmut bringt neuen Schwung  die AfA und Takis schreibt über die Lage der Ampel und unserer Partei. Ossi lobt kleine Schritt und Kompromisse aber Tanja vermisst ein Bollwerk. Wir freuen uns aber über das neue moderne Einbürgerungsrecht. Beim Jahresauftakt der Landes-SPD wurde ein von Andreas Stoch initiertes breites Bündnis für Demokratie und Menschenrechte vorgestellt. Tanja schreibt in der Medien-Ecke über Narrative und Framing.

Berichte aus den Kommunen, dem Land und dem Bund also. Da sollte doch für jede und jeden etwas dabei sein.

Den neuen Mitgliederbrief Nr. 90 könnt ihr hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Feedback und wünschen spannende Lektüre.